Die Vermarktung einer Stadt ist ein kontinuierlicher Entwicklungsprozess, an dem Betriebe, Vereine, Organisationen sowie Bürgerinnen und Bürger aktiv beteiligt sind. Und so wurden auch wir in diesen Prozess miteingebunden. Das klare Ziel? Die Einheimischen sollen sich mit Amstetten identifizieren und stolz auf ihre Stadt sein können. Um das Zentrum von Amstetten als wirtschaftlich und kulturell lebendigen urbanen Raum mit hoher Aufenthaltsqualität zu stärken, wurde gemeinsam an diversen Events und Projekten gearbeitet.
Wie können wir die Gemeinschaft in das Geschehen der Stadt einbinden und gleichzeitig die Stadt als moderne Brand kommunizieren? Naja, mit Stadtluft, oder besser durch Stadtluft! Ein Blog des Stadtmarketings, der die Unternehmen und Betreiber vor den Vorhang holen, und die Bewohner mit spannenden Hard-Facts rund um die Urgesteine dieser Stadt versorgen soll. Und damit man das dann nach der Arbeit oder am Wochenenden mit einem kühlen Getränk beim Wirten des Vertrauens diskutieren kann, gibt es auch gleich eine Getränke-Reihe der Marke Stadtluft. Das umfasst einen Gin, Bier, Cider, Likör und ein Saft’l.