Are you ready?

We Will Rock You – Das Musical

Über 15 Millionen Fans in 17 Ländern waren bereits begeistert vom Blockbuster-Musical „We Will Rock You“ von Queen und Ben Elton. Die Show lief ganze zwölf Jahre mit 4.600 Aufführungen im Londoner Dominion Theatre. 2024 holte der AVB | Musical Sommer die legendäre Bühnenshow nach Amstetten!

Wir hatten die aufregende Aufgabe, das komplette visuelle Erscheinungsbild zu gestalten. Von uns stammt das Programmheft, ebenso wie die auffälligen 16-Bogen Plakate, Banner, Social Media Grafiken und Aufsteller. Zudem durften wir die Premiere-Einladungen designen und einen mitreißenden Kinospot produzieren, um die Vorfreude auf dieses spektakuläre Event zu steigern.

Im Sommer 2024 kehrte das Musical mit seinen 24 größten Queen-Hits für 19 Shows nach Amstetten. Mit dabei: Klassiker wie „We are the Champions“, „Killerqueen“ und „Bohemian Rhapsody“. Die futuristische Komödie, die an Queens legendäre Live-Auftritte erinnerte, war eine clevere Parodie auf die moderne Musiklandschaft, in der elektronische Klänge oft handgemachte Musik verdrängten. Doch die unsterblichen Hits von Queen machten dieses Spektakel einzigartig.
Projekt im Detail
Über 15 Millionen Fans in 17 Ländern waren bereits begeistert vom Blockbuster-Musical „We Will Rock You“ von Queen und Ben Elton. Die Show lief ganze zwölf Jahre mit 4.600 Aufführungen im Londoner Dominion Theatre. 2024 holte der AVB | Musical Sommer die legendäre Bühnenshow nach Amstetten!

Wir hatten die aufregende Aufgabe, das komplette visuelle Erscheinungsbild zu gestalten. Von uns stammt das Programmheft, ebenso wie die auffälligen 16-Bogen Plakate, Banner, Social Media Grafiken und Aufsteller. Zudem durften wir die Premiere-Einladungen designen und einen mitreißenden Kinospot produzieren, um die Vorfreude auf dieses spektakuläre Event zu steigern.

Im Sommer 2024 kehrte das Musical mit seinen 24 größten Queen-Hits für 19 Shows nach Amstetten. Mit dabei: Klassiker wie „We are the Champions“, „Killerqueen“ und „Bohemian Rhapsody“. Die futuristische Komödie, die an Queens legendäre Live-Auftritte erinnerte, war eine clevere Parodie auf die moderne Musiklandschaft, in der elektronische Klänge oft handgemachte Musik verdrängten. Doch die unsterblichen Hits von Queen machten dieses Spektakel einzigartig.
Projekt im Detail
Projektdauer
6 Monate
Kunde
AVB Kultur & Freizeit GmbH
team, projekte, studio 0816, werbeagentug, branding, gefährlich, werbung,

Standort

Kubastastraße 8
3300 Amstetten

Büro Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag // 09:00 – 17:00 Uhr
Freitag // 09:00 – 14:00 Uhr

© 2014 – 2024 | Studio 0816 > Patrick Losbichler Einzelunternehmen